Friday 18. February 2022

"3 Fragen an ..." Unsere Mitarbeiterin Ines Pietschmann im Interview

Die rasante Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen 30 Jahren hat Ines Pietschmann tatkräftig mitgestaltet. Anfangs vor allem in der Energieberatung für Kommunen tätig, ist unsere Teamassistenz Garant für reibungslose Projektprozesse.

Was macht für dich Gammel Engineering zu einem besonderen Arbeitgeber?
Was damals in den Anfangszeiten mit sieben Mitarbeitenden schon vorgelebt worden ist, daran hat
sich bis heute nichts verändert: Wir sind eine Familie! Die offene Art wie mit persönlichen Wünschen
oder auch Problemen umgegangen wird, schätze ich sehr. Die Türen zur Geschäftsleitung stehen
immer offen. Im Unternehmen kann ich Verantwortung übernehmen, mein Organisationsgeschick
einbringen und Projekte mit zum Erfolg führen. Motivation und Wertschätzung gehen hier
Hand in Hand.


Auf welches Projekt bist du besonders stolz – und warum?
Für mich ist es spannend zu sehen, wie sich die Energiebranche und natürlich Gammel Engineering
mit all den technischen Möglichkeiten weiterentwickelt hat. Von Biomasse über Blockheizkraftwerk
bis hin zu innovativen Gesamtkonzeptionen – mich macht es stolz, einen Beitrag für zukunftsorientierte
Energietechnik leisten zu können. Vor allem langfristige Projekte, bei denen wir Kunden
über viele Jahre begleiten, bedeuten mir viel.


Was machst du persönlich gegen den Klimawandel?
Wer sich beruflich täglich mit Energieeffizienz beschäftigt, will natürlich auch privat Strom einsparen
– die Pelletheizung in unserem Einfamilienhaus ist dafür ein gutes Beispiel.

Back to our Blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de