Energiewelt


Tuesday 06. December 2022

Teamwork makes dreams work!

Gemeinsam helfen ist jedes Jahr das Anliegen der Gammel Engineering Family, insbesondere vor Weihnachten. Mitbestimmung ist DNA unseres Unternehmens, auch beim Schenken. Dieses Jahr bitten wir in einer besonderen Voting Aktion unsere Kunden und Geschäftspartner um Mithilfe bei der Verteilung unserer Weihnachtsspende. Auf diese Weise werden viele Menschen erreicht, die so dringend Hilfe brauchen.
Lire la suite

Monday 05. December 2022

"Bald ist Nikolaus Abend da!"

Der Heilige Nikolaus lebte vor etwa 1.700 Jahren. Er war Bischof von Myra, einer Stadt an der Mittelmeerküste der heutigen Türkei. In vielen Ländern der Welt verehren die Menschen den heiligen Nikolaus, weil er ein großes Herz für arme Menschen und Kinder hatte. Unsere Kunden und Geschäftspartner, als auch natürlich unsere Freunde und Familien, wissen, dass die Gammel Engineering Familie ein großes Herz hat. Dies zeigt sich nicht nur in unserer jährlichen Spendenaktion zu Weihnachten, sondern auch an dieser liebgewonnenen, traditionellen Überraschung.
Lire la suite

Thursday 01. December 2022

Gammel-Familie on Tour: Führung durch Abensberg

Zwischen Weltkriegen und Wirtschaftskrisen Die Zeit zwischen den zwei Weltkriegen war nicht lang – dafür aber umso ereignisreicher! Und das nicht nur auf der großen Weltbühne, sondern auch hier in Abensberg. In der aufregenden, szenischen Stadtführung wurde den Mitarbeitern der Gammel Engineering und deren Familien die Geschehnisse dieser Zeit näher gebracht. Im Anschluss gab es wieder die legendären Knacker mit Allem am schönsten Weihnachtsmarkt Bayerns, dem Niklasmarkt im Schlossgarten. Home, sweet home - Abensberg, einfach ein Erlebnis!
Lire la suite

Monday 28. November 2022

Gymnasium Parsberg: "Unterricht funktioniert trotz Baustelle"

Es bleibt spannend im Projekt Gymnasium Parsberg, für das unser Projektleiter Frank Ulbrich mit seinem Team die Technische Ausrüstung planen darf. Im März 2021 wurde die Sanierungs-Baustelle begonnen. In Zukunft sollen über 1000 Schüler mit allerbesten Voraussetzungen in Parsberg an ihrer Bildung arbeiten können. Der erste Bauabschnitt ist abgeschlossen und so nähern sich Bauherr Landkreis Neumarkt und das gesamte Projektteam mit großem Elan der Fertigstellung des "neuen" Gymnasiums. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit!
Lire la suite

Tuesday 22. November 2022

Brauerei mit Energiezentrale und Biomasse-Heizwerk

Die Getränke! Technologie und Marketing - berichtet über das visionäre Zukunfts-Energie-Projekt der Schneider Weisse G. Schneider & Sohn GmbH am Standort Kelheim.
Lire la suite

Friday 18. November 2022

Inhouse-VOB-Seminar mit Rechtsanwalt Markus Zenetti

Am Freitag, den 18.11.2022, schulte der Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Rechtsanwalt Markus Zenetti, Partner bei FASP Finck & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB, unsere Mitarbeiter. Herr Zenetti hat bei unseren Projektleitern die Grundlagen des Bauvertragsrechts - VOB/A, VOB/B, VOB/C (kurz) und BGB (Werksvertragsrecht) sehr anschaulich auf den neuesten Stand gebracht. Durch den Bezug zur Paxis des Bauens war der Tag kurzweilig und beim gemeinsamen Mittagessen war auch genug Zeit für den fachlichen und persönlichen Austausch. Vielen Dank dafür!
Lire la suite

Thursday 17. November 2022

Neue Energie für unseren Pfarrhof

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet über die zukünftige Wärmeversorgung für die Liegenschaften der katholischen Kirche in Abensberg.
Lire la suite

Thursday 17. November 2022

"Nachhaltige Käseproduktion mit Holzenergie"

Die dmz - Deutsche Molkerei Zeitung - berichtet in Ausgabe 23/2022 profund über die Energiepartnerschaft zwischen Naturenergie Cham und Bayerwald-Käserei Goldsteig.
Lire la suite

Wednesday 09. November 2022

Expertenmeinung von Gammel Engineering ist gefragt

Auf der KWK Jahreshauptversammlung in Würzburg vertrat unser Prokurist Thomas Winkler die Gammel Engineering GmbH. Als in der Branche anerkannte Spezialisten für hocheffiziente Energiesysteme und natürlich KWKK bot es sich an, Thomas Winkler als Teilnehmer der Podiumsdiskussion Fachwissen und Praxiserfahrung einbringen zu lassen. Wir bedanken uns dafür! Die renommierte Veranstaltung wird (außer in den vergangenen 2 Jahren) jährlich von BHKW-Consult, Markus Gailfuß, organisiert und zählt als der deutschlandweite Branchentreff zum Thema Kraft-Wärme-Koppelung.
Lire la suite

Tuesday 08. November 2022

"Abensberger Ingenieure statten das Vivantes-Klinikum Berlin-Neukölln aus"

"Der österreichische Installateur" berichtet über das KWK-Projekt im Klinikum in Berlin-Neukölln. Unser Team durfte das Projekt entwickeln, ingenieurtechnisch umsetzen und die örtliche Bauleitung übernehmen. Herzlichen Dank an unsere Auftraggeber für die konstruktive Zusammenarbeit ! Und natürlich ein Dankeschön an die Hersteller- und Ausführungsfirmen für das Engagement jedes einzelnen Handwerkers - das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Lire la suite

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de