Energiewelt


Friday 13. May 2022

Hochkonjunktur für neue Energie?

Printmedien, Internet, Fernsehen und Radio überschwemmen uns mit Berichten zu hocheffizienten Technologien, die uns zukünftig mit Strom, Wärme, Kälte und Kraftstoff aus regenerativen Energien versorgen werden. Täglich werden spannende Projekte mit Wasserstofftechnologien vorgestellt, Motoren und Turbinen sind "H2-ready" und Energieeffizienz-Maßnahmen in Industrie und Gewerbe haben ebenso Hochkonjunktur wie die Decarbonisierung der Fernwärmenetze in Städten und Gemeinden. Man möchte meinen, die von der Politik gesetzten Klimaziele lassen sich mit den vielfältigen Projektaktivitäten locker schaffen.
Lire la suite

Thursday 14. April 2022

Unabhängigkeit durch bessere Produkte

Reparieren und recyceln statt wegwerfen? Die massiven Schwierigkeiten bei den weltweit vernetzten Lieferketten in jüngster Vergangenheit führen uns deutlich vor Augen, dass wir beim Umgang mit Ressourcen völlig neue Ansätze brauchen.
Lire la suite

Tuesday 05. April 2022

Ein herzliches Dankeschön an die Abens Aphotheke

Seit Frühjahr 2021 hat die Abens Apotheke aus dem Einkaufszentrum Abensberg bei uns im Haus die wöchentliche Corona-Testung organisiert und reibungslos durchgeführt.
Lire la suite

Tuesday 05. April 2022

Gesundheitstage bei Gammel Engineering

Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Durchblutungsstörungen, gehören zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Besonders häufig betroffen ist hierbei die Halsschlagader (Arteria carotis). 
Lire la suite

Tuesday 05. April 2022

"3 Fragen an .... Robert Göttfried"

Heute gibt es eine neue Runde mit „Drei Fragen an ...“ Dieses Mal mit Robert Göttfried, einem Mann der ersten Stunde von Gammel Engineering.
Lire la suite

Tuesday 22. March 2022

Jungingenieure , an das Planungswerkzeug!

Wir schulen insbesondere unsere Nachwuchskräfte intensiv, denn so garantieren wir auch in Zukunft die besten Ergebnisse für unsere Kunden.
Lire la suite

Tuesday 22. March 2022

Vivantes Klinikum Berlin

Auf 20 Hektar Fläche verteilt sich das Klinikum Neukölln mit seinen 1.000 Belegbetten. „Wenn man an einem solchen Standort die zentrale Energieversorgung ändert, gibt es Querverbindungen, von denen man nichts weiß.“ Unser Projektleiter Thomas Winkler hat von Anfang an um die Besonderheiten in Berlin gewusst. Jetzt ist die Wärmeversorgung erfolgreich auf komplett neue Beine gestellt und offiziell in Betrieb genommen worden.
Lire la suite

Tuesday 22. March 2022

Wasserstoff statt Erdgas?

Erdgas - Wie beeinflussen politische Entscheidungen unsere aktuelle Energieversorgung? Das Thema Erdgas als Energieträger ist aktueller denn je. Wir können nicht von heute auf morgen aus dem fossilen Energieträger mit dem kleinsten CO2-Footprint aussteigen.
Lire la suite

Friday 25. February 2022

"3 Fragen an.... unseren Werkstudenten Andreas Westermeier

Herr Andreas Westermeier studiert Regenerative Energietechnik an der OTH Regensburg und verstärkt unsere Teams seit Oktober 2018 als Werkstudent. Ein Best Practice Beispiel, wie unternehmerische Praxis und theoretisches Hochschulwissen in einzelnen Projektphasen gewinnbringend ineinandergreifen.
Lire la suite

Monday 21. February 2022

Offizielle Urkundenübergabe - IPMA-Projektmanagement-Qualifizierung

Vergangenen Donnerstagabend war es endlich soweit - nachdem 9 engagierte Mitglieder des GE-Teams Anfang des Monats die erfreuliche Nachricht erhalten haben, die Prüfung der IPMA-Projektmanagement-Qualifizierung mit Bravour bestanden zu haben, wurden gestern Abend im feierlichen Rahmen die offiziellen Urkunden übergeben.
Lire la suite

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de