Friday 28. October 2022

Wirtschaftsempfang des Landkreises Kelheim am 21.10.2022

Über 160 Gäste waren Teil des diesjährigen Wirtschaftsempfangs, den die Wirtschaftsförderung des Landkreises Kelheim zusammen mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim und der Handwerkskammer Niederbayern- Oberpfalz organisiert hat. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der heimischen Wirtschaft und des Austauschs und wurde moderiert von der Wirtschaftsreferentin Sandra Schneider.

Nach der Begrüßung durch Landrat Martin Neumeyer und Wolfram Hatz, (Präsident bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. und Präsident vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., München) ging es nahtlos über in die Preisverleihung für die TOP-Unternehmen Niederbayern sowie Newcomer im Landkreis Kelheim  in Kooperation mit dem Niederbayern-Forum e.V., Laudatio Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Videobotschaft Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.

Der Impulsvortrag: „Starke Wirtschaft. Starkes Deutschland.“ von Dr. Rainer Dulger, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände war der Kernpunkt des Abends. Unmittelbar anschließend forderte der Referent zur offenen Diskussion der aktuellen Themen auf. Die Impulse, die Dr. Dulger setze, regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern waren eine perfekte Vorlage für die anschließende Diskussion mit den Unternehmensvertretern aus dem Landkreis.

Den Schlussdialog gestalteten die Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Michael Gammel, Vorsitzender IHK Gremium Kelheim und Geschäftsführer und Inhaber Gammel Engineering GmbH.

Ein wirklich hochkarätiger und perfekt organisierter Wirtschaftstag in unserem Landkreis Kelheim! Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt und unterstützt haben. 

 

wirtschaftsempfang-landkreis-kelheim.pdf

 

Lesen Sie über den ausführlichen Bericht der MZ über den Wirtschaftsempfang Landkreis Kelheim

Retour à blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de