
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Nach der Begrüßung durch Landrat Martin Neumeyer und Wolfram Hatz, (Präsident bayme – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro e. V., vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. und Präsident vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., München) ging es nahtlos über in die Preisverleihung für die TOP-Unternehmen Niederbayern sowie Newcomer im Landkreis Kelheim in Kooperation mit dem Niederbayern-Forum e.V., Laudatio Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Videobotschaft Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.
Der Impulsvortrag: „Starke Wirtschaft. Starkes Deutschland.“ von Dr. Rainer Dulger, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände war der Kernpunkt des Abends. Unmittelbar anschließend forderte der Referent zur offenen Diskussion der aktuellen Themen auf. Die Impulse, die Dr. Dulger setze, regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern waren eine perfekte Vorlage für die anschließende Diskussion mit den Unternehmensvertretern aus dem Landkreis.
Den Schlussdialog gestalteten die Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Michael Gammel, Vorsitzender IHK Gremium Kelheim und Geschäftsführer und Inhaber Gammel Engineering GmbH.
Ein wirklich hochkarätiger und perfekt organisierter Wirtschaftstag in unserem Landkreis Kelheim! Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt und unterstützt haben.
wirtschaftsempfang-landkreis-kelheim.pdf
Lesen Sie über den ausführlichen Bericht der MZ über den Wirtschaftsempfang Landkreis Kelheim
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.