Wednesday 01. February 2023

Spende für die "Waisenkinder der Medizin"

Und wieder durften wir Menschen mit einem besonderen Leidensweg eine Freude bereiten. Herr Prof. Berneburg vom Förderverein für seltene Erkrankungen an der Uniklinik Regensburg besuchte uns heute in Abensberg. In einem ergreifenden Gespräch wurde über die Waisenkinder der Medizin gesprochen. Von seltenen Erkrankungen spricht man, wenn es nicht mehr als 5 Betroffene/10.000 Einwohner gibt. Über 4 Mio Menschen in Deutschland leiden an einer seltenen Erkrankung. Im Schnitt 7 Jahre dauert ihr Leidensweg, bis die Krankheit selbst überhaupt erkannt wird. Doch selbst mit einer Diagnose gibt es wenig Hilfe, denn die Forschung seitens der Pharmaindustrie ist nicht rentabel und wird nicht öffentlich unterstützt. Die medizinische Versorgung ist äußerst schwierig, insbesondere in Zeiten wie diesen. Die Vernetzung und das Bewusstsein auch innerhalb der Ärzteschaft ist leider noch sehr rudimentär.

Mit Ihrer Spende hat die Gammel Engineering Familie nicht nur finanziell enorme Unterstützung geleistet, sondern auch für etwas genauso wichtiges gesorgt: Aufmerksamkeit!

Menschen, denen nicht oder nicht viel geholfen werden kann, die wirtschaftlich gesehen aber "unrentabel" sind, haben wie jeder andere das Recht auf Gesundheit und Gleichbehandlung. Der FSER e.V. unterstützt da, wo das staatliche Versorgungsnetz nicht mehr greift.

Auch hier ist es Gammel Engineering ein Anliegen gewesen, denen, die Hilfe brauchen, diese zu geben. Unserem Leitgedanken werden wir auch die nächsten Jahre treu bleiben!

 

Hier finden Sie die bisherigen Projekte des FSER

Back to our Blog
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Phone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de