
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Abfahrt mit dem Bus am Büro in Abensberg am Freitag pünktlich um 12 Uhr. Los ging's dann mit einer äußerst fachkundigen und engagierten Werksführung bei unserem Auftraggeber Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG in Piding. Wir bekamen einen Einblick in die Milchverarbeitung sowie in die von uns geplante und im Betrieb begleitete Gasturbinen-Energiezentrale. Frau Lisa Weitz und Herr Klaus Gschwendner haben uns alle Fragen bis ins Detail erklären können und die vielfältigen Molkerei-Produkte haben begeisterte Fans gefunden - vielen Dank hierfür!
Übrigens: Der Image-Film ist sehenswert (Link: Unsere Unternehmensfilme).
Den Abend ließen wir mit einem Abendessen im Schwabenbräu der Brauerei Wieninger (natürlich auch ein glücklicher Kunde von uns...) in Bad Reichenhall gemütlich ausklingen.
Am Samstag stand dann der Königssee auf dem Programm. Nach der Fahrt mit den Booten nach Salet hieß es noch ein paar Schritte wandern, um zur idyllischen Fischunkelalm am Obersee anzukommen. Ein Traum, diese Seen-/Berglandschaft im Naturschutzgebiet.
Nach kurzer Stärkung haben wir uns wieder auf den Rückweg und dann zur Sommerrodelbahn Hochlenzer am Obersalzberg gemacht. Nach ein paar luftigen Abfahrten und riesigen Eisbechern (...haben wir uns doch redlich verdient...) ging es auf dem Heimweg noch zum Brotzeitmachen ins Biohotel Hörger in Hohenbercha.
Ein rundum gelungener Ausflug der "Gammel-Familie"! Die täglichen Herausforderungen haben uns zusammengeschweißt und trotz hoher Belastung für jeden im Team haben wir uns alle sehr wohl miteinander gefühlt. Auch das Wetter spielte mit - wir haben keinen Tropfen Regen abbekommen - ...wenn Engel reisen :)
Danke an alle, die dabei waren und diesen Ausflug wieder einmal unvergesslich gemacht haben!
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.