Herbstzeit ist Entenzeit – unser gemeinsames Entenessen 2025
Beim diesjährigen Entenessen ließen wir uns beim Landgasthof Röhrl in Pullach wieder kräftig verwöhnen – knusprige Ente, dazu Blaukraut und Knödel.
Vor mehr als 13 Jahren haben wir das Start-up RegaWatt GmbH mit Geschäftsführer Klaus Röhrmoser gegründet. RegaWatt hat sich der Produktion sauberer Energie aus naturbelassenem Restholz verschrieben. Ab 2010 wurde das Kombi Power System, dessen Herzstück der Gegenstromvergaser ist, entwickelt und vorerst mit Heißluftturbinen betrieben. Mittlerweile hat RegaWatt das Knowhow zur Aufbereitung des Synthesegases und Nutzung mit unterschiedlichsten Technologien: von der Erzeugung von Hochtemperatur-Prozesswärme über den Einsatz in Blockheizkraftwerken bis hin zur Grün-Wasserstoffproduktion. Diese Themen werden weltweit für die Dekarbonisierung unbedingt gebraucht. Somit expandiert RegaWatt und benötigt größere Büro- und Werkstattflächen, die wir in unserem Ingenieurbüro-Stammhaus nicht mehr bieten können.
RegaWatt wurde am vergangenen Freitag gebührend und schon ein wenig wehmütig verabschiedet - aus dem Haus aber nicht aus unseren Herzen!
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit innovativen Anlagenkonzepten auf dem Weg in eine emissionsarme Energiezukunft!
Beim diesjährigen Entenessen ließen wir uns beim Landgasthof Röhrl in Pullach wieder kräftig verwöhnen – knusprige Ente, dazu Blaukraut und Knödel.
Die CONNECTA in Regensburg ist die größte Firmenkontaktmesse in Bayern und hat sich als wichtiger Treffpunkt zwischen Wirtschaft, sozialen Einrichtungen und Studierenden etabliert. Jedes Jahr präsentieren sich dort zahlreiche Unternehmen, die auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften sind – und wir waren stolz darauf, eine dieser Firmen zu sein!
3. Workshop der 5-teiligen Seminarreihe bei Gammel Engineering Im Rahmen unserer Seminarreihe „BGM mit System – Bewährte Methoden und Instrumente“ fand gestern der dritte Workshop mit großem Erfolg statt. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Martin Simmel und Frau Barbara Mayrhofer drehte sich diesmal alles um das Thema psychische Gefährdungsbeurteilung – ein zentraler Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).