
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
In Kelheim wird das Fernwärmenetz stetig ausgebaut, um die Stadt mit nachhaltig erzeugter Wärme zu versorgen. 2009 wurde ein Konzept für die Vernetzung der Wärmeinseln entwickelt, das auf den Erfahrungen von Blockheizkraftwerken und Biomasseheizkraftwerken basiert. 1994 wurde die erste Wärmeinsel eingeführt. Der Aufbau eines BMHKWs im Jahr 2011 war ein wichtiger Schritt, um lokale Wärmequellen effizient zu verbinden. Der Ausbau des Netzes wird schrittweise vorangetrieben, mit der Erweiterung in die Innenstadt und das Landkreis-Gymnasium 2021. Wirtschaftliche Faktoren und langfristige Investitionen spielen eine zentrale Rolle in der erfolgreichen Umsetzung des Projekts.
Den gesamten Artiekl können sie unter energie-fachzeitung.com nachlesen!
(Bildquelle: @einfachgut.kreativ.werkstatt)
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.