Projekt-News: iKWK Neu-Ulm & Senden
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Einmal wöchentlich, immer dienstags, heißt es: Matte ausrollen und los geht’s! Unsere erfahrene Yoga-Lehrerin Susanne Ohneis bringt uns in Bewegung und zeigt uns, wie wir durch gezielte Übungen beweglicher, entspannter, ausgeglichener und gesünder werden. Die Stunden sind perfekt, um Körper und Geist in Einklang zu bringen – und das Beste daran: Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Besonders in der kühleren Jahreszeit, wenn die Tage kürzer und die Herausforderungen oft größer werden, ist es wichtig, auf die eigene Gesundheit zu achten. Unser Yoga-Programm bietet die ideale Gelegenheit, Stress abzubauen und neue Energie zu tanken. Die Yogakurse sind seit Anbeginn immer ausgebucht, was zeigt, wie beliebt und wertvoll dieses Angebot ist. So bleiben wir nicht nur fit durch den Winter, sondern legen auch die Grundlage für ein gesundes Jahr 2025.
Wir sind gespannt, welche weiteren Ideen unser Unternehmen für uns bereithält und freuen uns auf viele dynamische Yoga-Sessions auch in Zukunft!
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.