Rechtzeitig vor dem Stichtag 31.Juli 2014 nimmt der Birkenhof mit dem neuen Erdgas-Blockheizkraftwerk die gekoppelte Erzeugung von Strom (>130 kW) und Wärme (ca. 155 kW) in Betrieb. Der elektrische Strom deckt die gesamte Grundlast in dem modernen Gastronomiekomplex mit 2-Sterne-Gastronomie Eisvogel ab. Die außergewöhnliche Kreativität der Küche von Hubert Obendorfer und seinem Team hat auch die Planer von Gammel Engineering inspiriert: Ein innovatives Gesamtkonzept zur Senkung der Energiekosten und der Emissionen passt optimal zu dem Gastronomieunternehmen mit dem schönsten SPA-Bereich und einem traumhaften Blick über die bewaldete Oberpfälzer Hügellandschaft mit einer herrlichen Seenlandschaft - Erholung pur ohne Staugefahr bei der Anreise.
Schauen Sie einfach mal rein http://www.landhotel-birkenhof.de - die ultimative Lust auf Urlaub und Genuss stellt sich garantiert unverzüglich ein. Und über die webcam sehen Sie den Baufortschritt bei den neuen Apartments und der Erweiterung des Wellness-Bereichs, die natürlich auch über die neue Energiezentrale umweltfreundlich versorgt werden. Das Team Gammel Engineering ist TGA-Ingenieurpartner des Landhotels Birkenhof - wir bedanken uns für das Vertrauen und die freundschaftliche Zusammenarbeit.
Fotos :
Das Inbetriebnahmeteam Hubert Obendorfer (Gastronom und Bauherr), Thomas Zweier (Projektleiter), Herr Eckert (Heizungsfachfirma), Herr Völkl (BHKW-Hersteller)
Das Erdgas-BHKW wird startklar gemacht zur Inbetriebnahme - es kann losgehen !
Galerie
Weitere News
Presse
Spatenstich für das inklusive Kinderhaus Franziskus in Abensberg
Nach intensiver Vorbereitung fiel nun der Startschuss: Mit einem feierlichen Spatenstich hat der Bau des inklusiven Kinderhauses Franziskus der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Regensburg auf dem Gelände des Berufsbildungswerks St. Franziskus in Abensberg offiziell begonnen. Gammel Engineering ist stolz darauf, als Planungspartner die technische Gebäudeausrüstung – insbesondere die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärplanung – verantworten zu dürfen und mit seiner Expertise zum Gelingen des rund 3,6 Millionen Euro umfassenden Bauvorhabens beizutragen.
HLH berichtet: Digitale Präzision trifft Nachhaltigkeit - Das ECC von Atlas Copco als Leuchtturmprojekt
Mit dem neuen Electronics Competence Center (ECC) in Neustadt an der Donau setzt Atlas Copco EPS ein starkes Zeichen für die Zukunft der Industrie: energieeffizient, digital geplant und konsequent nachhaltig. Das Projekt wurde mit dem BIM-Preis Bayern 2024 ausgezeichnet – und zeigt, wie moderne Planung und regionale Kompetenz perfekt zusammenspielen.
Kelheim setzt Zeichen – nachhaltige Fernwärme aus einer starken Partnerschaft
Was 2009 mit einer ersten Studie begann, ist heute ein überregionales Vorzeigeprojekt für ökologische Fernwärme: Gemeinsam mit den Stadtwerken Kelheim durfte das Team für dezentrale Energiesysteme von Gammel Engineering die strategische und technische Entwicklung des Kelheimer Fernwärmenetzes über viele Jahre begleiten und maßgeblich mitgestalten.