Alle Jahre wieder – unsere interne Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Wie profitierst du als Werkstudent von Gammel Engineering?
Meine Erwartungen nach einem sechswöchigen Vorpraktikum haben sich allesamt bestätigt: Ich kann bei Gammel Engineering meine theoretischen Kenntnisse vom Studium ganz praktisch umsetzen; zugleich profitiere ich von den tiefen Praxiserfahrungen im Unternehmen, die ich später detailliert an der OTH behandle und intensiviere. Für mich ergeben sich perfekte Synergien aus Praxis und Studium.
Wie sieht das konkret aus?
Als Werkstudent bin ich Teil der Projektentwicklung. Insbesondere der vorgelagerte Bereich zwischen Akquise und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, bevor das Projekt in die Planungsphase übergeleitet wird, ist für mich als Student von hohem Nutzen. Herausragend in meiner bisherigen Zeit bei Gammel Engineering war beispielsweise eine Wirtschaftlichkeitsanalyse die Machbarkeitsstudie hinsichtlich der Eigenversorgung mit Strom und Wärme und der Vergleich mit den Konditionen eines Fernwärmeanschlusses.
Was tust du persönlich gegen den Klimawandel?
Ich versuche, noch bewusster zu leben. Achte darauf, regionale Produkte einzukaufen. Und natürlich möchte ich nach meinem Studium der Regenerativen Energietechnik mit vielen Projekten meinen Beitrag zur Klimawende leisten. Hier bei Gammel Engineering wird mir das nötige praktische Rüstzeug mitgegeben.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.
Was für großartige Neuigkeiten! Wir sind unglaublich stolz und voller Freude, dass wir gemeinsam mit unserem Partner IWR GmbH den Planungsauftrag für eine 12 MW Seewasserwärmepumpe inkl. Seewasserentnahme sowie ein Biomasseheizwerk im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts UNITED HEAT erhalten haben.