Was macht für dich Gammel Engineering zu einem besonderen Arbeitgeber?
Gammel Engineering erfüllt genau das, was ich mir von meinem beruflichen Wechsel erhofft habe: mehr Aufmerksamkeit, mehr Wertschätzung. Anders als bei einem Konzern wird hier wirklich auf den einzelnen Menschen geschaut. Ein Wort ist ein Wort. Darauf kann ich mich immer verlassen. Wir sind zusammen eine große Familie, einfach ein tolles Team auf allen Ebenen.
Auf welches Projekt bist du besonders stolz – und warum?
Als Umweltbeauftragte kann ich mein Wissen in jedes Projekt einbringen, regenerative Energien und Nachhaltigkeit sind ja die Leitlinien im Unternehmen. Natürlich gibt es Hierarchien im Team, doch wir sind alle gleichgestellt. Projektassistenz heißt bei uns nicht, lediglich Protokolle zu schreiben, sondern jeder und jede ist echtes Teammitglied, eng eingebunden. Insofern bin ich auf jedes Projekt stolz, das wir gemeinsam zum Erfolg führen. Und wenn die eigene Meinung jeden Tag gefragt ist, macht mich das natürlich auch stolz!
Was machst du persönlich gegen den Klimawandel?
Wir haben unseren privaten Stromverbrauch auf rein grünen Strom umgestellt, kaufen regional ein und verzichten auf kurze Autofahrten, nehmen stattdessen das Fahrrad.
Möchtest du Gammel Engineering auch als Arbeitgeber kennenlernen? Wir sind aktuell auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Weitere News
Presse
Spatenstich für das inklusive Kinderhaus Franziskus in Abensberg
Nach intensiver Vorbereitung fiel nun der Startschuss: Mit einem feierlichen Spatenstich hat der Bau des inklusiven Kinderhauses Franziskus der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Regensburg auf dem Gelände des Berufsbildungswerks St. Franziskus in Abensberg offiziell begonnen. Gammel Engineering ist stolz darauf, als Planungspartner die technische Gebäudeausrüstung – insbesondere die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärplanung – verantworten zu dürfen und mit seiner Expertise zum Gelingen des rund 3,6 Millionen Euro umfassenden Bauvorhabens beizutragen.
HLH berichtet: Digitale Präzision trifft Nachhaltigkeit - Das ECC von Atlas Copco als Leuchtturmprojekt
Mit dem neuen Electronics Competence Center (ECC) in Neustadt an der Donau setzt Atlas Copco EPS ein starkes Zeichen für die Zukunft der Industrie: energieeffizient, digital geplant und konsequent nachhaltig. Das Projekt wurde mit dem BIM-Preis Bayern 2024 ausgezeichnet – und zeigt, wie moderne Planung und regionale Kompetenz perfekt zusammenspielen.
Kelheim setzt Zeichen – nachhaltige Fernwärme aus einer starken Partnerschaft
Was 2009 mit einer ersten Studie begann, ist heute ein überregionales Vorzeigeprojekt für ökologische Fernwärme: Gemeinsam mit den Stadtwerken Kelheim durfte das Team für dezentrale Energiesysteme von Gammel Engineering die strategische und technische Entwicklung des Kelheimer Fernwärmenetzes über viele Jahre begleiten und maßgeblich mitgestalten.