
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Ein herzlicher Empfang zu diesem Termin wurde vom Geschäftsführer der Einrichtung in Algasing Ary Witte-Kriegner (Foto 2. von rechts) bereitet.
Die Bamherzigen Brüder bieten in ihren Wohngruppen am Standort Algasing differenzierte Wohnangebote für ca. 230 Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung. Im zweiten Lebensbereich erhalten diese Menschen in der Förderstätte oder den Werkstätten vielfältige Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten. In den Werkstätten werden täglich noch ca. 120 Personen betreut, die nur tagsüber vor Ort sind.
Ermöglicht wird die Betreuung und Förderung durch die Leistung der ca. 350 Mitarbeitenden dieser Einrichtung.
Das Markenzeichen der Barmherzigen Brüder ist Hospitalität – dies bedeutet „Gastfreundschaft“. Sie nehmen damit an der Menschenliebe von Jesus Christus Maß, die sich besonders an Kranke, Notleidende und Menschen mit Behinderung richtet. In diesem Sinn ist unsere Spende in besten Händen.
Durch die begleitende Arbeit dieser Einrichtung wird Menschen mit Behinderung bei einer selbstbestimmten Lebensweise und Teilhabe an der Gesellschaft Hilfestellung gegebenen.
Wir freuen uns sehr, diese wichtige Arbeit mit unserer Spende von 2.100 € unterstützen zu dürfen.
Mehr Infos zu der Spendenübergabe an die Barmherzigen Brüder Algasing finden Sie hier: Spende von Gammel Engineering GmbH: Barmherzige Behindertenhilfe (barmherzige-behindertenhilfe.de) und http://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7165262116336209920/?actorCompanyId=37169421
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.