Vohburg a. d. Donau Neubau einer Wärmeversorgung

Neubau einer Wärmeversorgung sowie Realisierung eines Nahwärmeverbundes im Zentrum von der Stadt Vohburg a. d. Donau. Die Wärmeversorgung für die anzuschließenden Gebäude wurde im ehemaligen Eiskeller des denkmalgeschützten Kultur-Stadl‘s eingebaut. Hier wurden im 1. Bauabschnitt die Neubauten bzw. Teilsanierungen des Kultur-Stadl‘s, Stadtbibliothek und LRA-Außenstelle an diese mit einer neuverlegten Nahwärmeleitung angeschlossen.

Im 2. Bauabschnitt wird das noch zu sanierende Pflegerschloss angeschlossen. Für eventuelle Erweiterungen der Wärmeversorgung bestehen im Aufstellraum noch weitere Kapazitäten. Auch in der Nahwärmeleitung wurden bereits Abgänge für eine mögliche Erweiterung installiert. Zur Versorgung der Gebäude mit Wärme wurden als Grundlast 2 BHKWs und zur Spitzenlastabdeckung 1 Gasbrennwertkessel eingebaut.

Kategorie: Energiesysteme
Betreiber: Stadt Vohburg a. d. Donau
Technologie: BHKW
Baujahr: 2013

www.vohburg.de
Retour à toutes les références
Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Téléphone: +49 (0) 9443 929 - 0
Fax: +49 (0) 9443 929 - 292
Email: gammel@gammel.de