TOP-Unternehmen Niederbayern - eine Auszeichnung für unser gesamtes Team!
Die Gammel Engineering GmbH wurde als TOP-Unternehmen Niederbayern im Landkreis Kelheim ausgezeichnet.
Früher wurde vorrangig Heizöl in mehreren Wärmeerzeugern zur Beheizung der LfL-Liegenschaften eingesetzt. Viel Wärme aus der Biogasanlage musste ungenutzt weggekühlt werden. Eine spannende Herausforderung für unser auf hocheffiziente Energiesysteme spezialisiertes Team!
Nachhaltigkeit ist Trumpf: heute kommt die Energie überwiegend von den eigenen Flächen. Die LfL nutzt die Wörme aus ihrer Biogasanlage und hat in ein modernes Hackschnitzel-Heizwerk mit Elektrofiltern sowie in einen Wärmeverbund investiert. Jetzt werden über das Wärmenetz und die beiden Pufferspeicher die Neu- und Bestandsanlagen optimal miteinander verknüpft. Der Heizenergiebedarf wird fast ausschließlich mit regenerativen Energien gedeckt - Heizöl wird nur noch für wenige Lastspitzen eingesetzt.
Unseren Bauherren herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel ZEK Kommunal zu LfL Grub.
Link zur Homepage der ZEK Kommunal.
Die Gammel Engineering GmbH wurde als TOP-Unternehmen Niederbayern im Landkreis Kelheim ausgezeichnet.
Heute durften wir die Fahnenweihe der Freiwilligen Feuerwehr Sandsbach miterleben. Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Mitarbeiterin Anita, die mit viel Herzblut das Ehrenamt der Fahnenmutter übernommen hat – wir sind stolz auf dich!
Gestern wurde auf dem Gelände des B.B.W. St. Franziskus in Abensberg Richtfest für das neue inklusive Kinderhaus Franziskus gefeiert. Neun Monate nach dem Spatenstich steht der Rohbau, das Bauvorhaben verläuft planmäßig.