Projekt-News: iKWK Neu-Ulm & Senden
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Ein BHKW sowie zwei Spitzenlastkessel sorgen für die Wärme in den Gebäuden; die ZSVA ist auf
Thermalölwärme umgestellt worden, versorgt durch zwei neue Kessel. Alle neuen Brenner können
mit Erdgas oder Heizöl betrieben werden. Besondere Herausforderung: Die neuen Erzeugungsanlagen
haben bei laufendem Betrieb in das bestehende Kesselhaus integriert werden müssen.
„Wir wussten, dass Vivantes vor allem ein Ingenieurbüro sucht, das spezielle Erfahrungen mit
Thermalöl hat. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir dieses Projekt realisieren durften.“
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.