Herbstzeit ist Entenzeit – unser gemeinsames Entenessen 2025
Beim diesjährigen Entenessen ließen wir uns beim Landgasthof Röhrl in Pullach wieder kräftig verwöhnen – knusprige Ente, dazu Blaukraut und Knödel.
Ab 13.00 Uhr war dann Aufbruchsstimmung zu unseren beiden Aktivitäten angesagt!
In unserem Abensberger Vogelpark gefiel es unseren Familien mit den kleineren Kindern bei einer interessanten Führung, bei der sie die unterschiedlichen Vögel kennenlernen und auch Fragen dazu loswerden konnten. Es gab auch Tiere die gefüttert und gestreichelt werden durften. Im Biergarten der Woidwirtschaft wurde dann noch mit Eis und Getränken für eine Abfrischung gesorgt.
Etwas mehr Action war dann bei der Kanu-Fahrt auf der Donau für den 2. Teil der Gruppe angesagt. Auf einem Rundkurs, startend in Bad Abbach durften wir paddeln, schleusen und wasserrutschen und konnten feucht fröhlich die Landschaft genießen. Dank des großartigen Wetters konnten wir auch die angenehm warme Donau genießen.
Zum gemütlichen Ausklang wurde sich dann ab 17:00 Uhr in der Gaststätte zur Walba in Bad Abbach getroffen. Nach diesem ereignisreichen Tag konnten wir uns hier bei leckeren Speisen und Getränken bei guten Gesprächen über unsere Erlebnisse austauschen und den Abend genießen!
Vielen Dank für diese schönen Erlebnisse an unsere Geschäftsführung!
Beim diesjährigen Entenessen ließen wir uns beim Landgasthof Röhrl in Pullach wieder kräftig verwöhnen – knusprige Ente, dazu Blaukraut und Knödel.
Die CONNECTA in Regensburg ist die größte Firmenkontaktmesse in Bayern und hat sich als wichtiger Treffpunkt zwischen Wirtschaft, sozialen Einrichtungen und Studierenden etabliert. Jedes Jahr präsentieren sich dort zahlreiche Unternehmen, die auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften sind – und wir waren stolz darauf, eine dieser Firmen zu sein!
3. Workshop der 5-teiligen Seminarreihe bei Gammel Engineering Im Rahmen unserer Seminarreihe „BGM mit System – Bewährte Methoden und Instrumente“ fand gestern der dritte Workshop mit großem Erfolg statt. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Martin Simmel und Frau Barbara Mayrhofer drehte sich diesmal alles um das Thema psychische Gefährdungsbeurteilung – ein zentraler Baustein im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).