Projekt-News: iKWK Neu-Ulm & Senden
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Ein herzlicher Empfang zu diesem Termin wurde vom Geschäftsführer der Einrichtung in Algasing Ary Witte-Kriegner (Foto 2. von rechts) bereitet.
Die Bamherzigen Brüder bieten in ihren Wohngruppen am Standort Algasing differenzierte Wohnangebote für ca. 230 Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung. Im zweiten Lebensbereich erhalten diese Menschen in der Förderstätte oder den Werkstätten vielfältige Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten. In den Werkstätten werden täglich noch ca. 120 Personen betreut, die nur tagsüber vor Ort sind.
Ermöglicht wird die Betreuung und Förderung durch die Leistung der ca. 350 Mitarbeitenden dieser Einrichtung.
Das Markenzeichen der Barmherzigen Brüder ist Hospitalität – dies bedeutet „Gastfreundschaft“. Sie nehmen damit an der Menschenliebe von Jesus Christus Maß, die sich besonders an Kranke, Notleidende und Menschen mit Behinderung richtet. In diesem Sinn ist unsere Spende in besten Händen.
Durch die begleitende Arbeit dieser Einrichtung wird Menschen mit Behinderung bei einer selbstbestimmten Lebensweise und Teilhabe an der Gesellschaft Hilfestellung gegebenen.
Wir freuen uns sehr, diese wichtige Arbeit mit unserer Spende von 2.100 € unterstützen zu dürfen.
Mehr Infos zu der Spendenübergabe an die Barmherzigen Brüder Algasing finden Sie hier: Spende von Gammel Engineering GmbH: Barmherzige Behindertenhilfe (barmherzige-behindertenhilfe.de) und http://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7165262116336209920/?actorCompanyId=37169421
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.