
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Bereits um 05:30 Uhr in der Früh war Bus-Abfahrt an unserem Stammhaus in Abensberg.
Angekommen in Fieberbrunn, stiegen die Skifahrer der Gruppe aus und machten sich dann weiter per Lift und Ski bzw. Snowboard auf in Richtung Hinterglemm. Gudrun und Mike Gammel nahmen sie dort in Empfang und hatten für die phantastischen Pisten- und Wetterbedingungen Rundtouren mit etlichen Einkehrschwüngen im Plan.... Ein Traum-Skitag!
Der Teil von unseren Ausflüglern, die gemeinsam mit Geschäftsführer Max Oblinger auf Schneeschuhen die wunderschöne schneebedeckte Landschaft erkundete, durfte noch bis Hinterglemm im Bus sitzen bleiben und dann im Anschluss (leicht) bergauf der ersten Einkehr in der Ossmann-Alm entgegen stapfen.
Nach all der sportlichen Aktivität trafen sich dann wohlbehalten alle Teilnehmer zum Ausklang im Xandl-Stadl, wo man bei einem gemütlichen gemeinsamen Essen und auch Getränken nach Wahl den gelungenen Ausflugstag ausklingen lassen konnte.
Um 19:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Haus.
Wir danken der Familie Gammel und allen Teilnehmern für den unvergesslichen, gelungenen Ausflug in das wunderschöne Wintersportgebiet Saalbach/Hinterglemm.
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.