Lions Krapfen-Schmaus 2025
Wie schon in den vergangenen Jahren lassen wir uns den beliebten Lions-Krapfen-Schmaus am 11.11. auch in diesem Jahr natürlich nicht entgehen.
Das Konzept ist durchgängig: Innovativ, kreativ, aber dennoch bodenständig und nachhaltig. Helmut Schwögler hat in Bad Abbach ein Restaurant- und Catering-Konzept entwickelt, dass weit über die Region hinaus bekannt ist und Freunde hat. Aus dem elterlichen Landgasthof hat der "Junge Wilde" mit viel Fleiß, Mut und Ideenreichtum einen Leuchtturm in der Gastronomie entwickelt.
Das Streben nach Perfektion, Effektivität und Effizienz endet für Helmut Schwögler nicht in der Küche und im Restaurant. Seine Philosophie beim Umgang mit den Ressourcen spiegelt sich auch in der Energieversorgung für sein Unternehmen wieder. Damit ist für ihn die gekoppelte Erzeugung von Strom und Wärme mit einem Klein-BHKW ein unbedingtes Muss. Parallel zur Integration des Dachs-BHKW (elektrische Leistung 5,5 kW / thermische Leistung 12,5 kW) wurde auch die Spülmaschine auf Warmwasserbetrieb umgestellt. Damit erreicht das Heizkraftwerk auch im Sommer viele Betriebsstunden. Seit Inbetriebnahme des BHKW´s ist der Gaskessel nicht mehr gelaufen.
Der Erfolg gehört dem Tüchtigen: Die Pläne für die Erweiterung um Übernachtungsmöglichkeiten für die "Gourmet-Touristen" sind weit gediehen. Bald geht´s los mit er nächsten Ausbaustufe beim Schwögler in Bad Abbach !
Das Team Gammel Engineering bedankt sich für die partnerschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Familie und dem Gastro-Team Schwögler.
Wie schon in den vergangenen Jahren lassen wir uns den beliebten Lions-Krapfen-Schmaus am 11.11. auch in diesem Jahr natürlich nicht entgehen.
Seit genau einem Jahr gehört Yoga fest zu unserem Firmenalltag! Jeden Dienstag nach Feierabend treffen sich rund 8 bis 12 Mitarbeitende zu einer gemeinsamen Yogaeinheit mit Susanne Ohneis. Was ursprünglich als Testphase begann, hat sich inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Gesundheitsangebots entwickelt - und ist aus dem Wochenplan vieler Kolleginnen und Kollegen nicht mehr wegzudenken.
Beim diesjährigen Entenessen ließen wir uns beim Landgasthof Röhrl in Pullach wieder kräftig verwöhnen – knusprige Ente, dazu Blaukraut und Knödel.