
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Über das Nahwärmenetz wird Wärme aus der dortigen Biogasanlage vorerst an die kommunalen Gebäude, z.B. Schule und Alte Schule, Bauhof, Feuerwehr, geliefert. Die alten Öl-Heizungsanlagen und die Öltanks werden demontiert. Das Wärmenetz wird zeitnah mit neuen Abnehmern erweitert.
Wir gratulieren unserem Auftraggeber Gemeinde Langenmosen - die Umsetzung des Wärmekonzepts ist eine zukunftsweisende Entscheidung für die Abnehmer und unsere Umwelt! Viel Erfolg beim Betrieb und bei der Weiterentwicklung!
Lesen Sie den vollständigen Artikel zu Langenmosen setzt auf Nahwärme hier.
Link zur: Schrobenhausener Zeitung
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.