Strike-Time in Regensburg – Unser Sportausflug 2026
Auch 2026 hieß es wieder: Pins umwerfen, Punkte sammeln und jede Menge Spaß haben!
Mit dem Schiff ging es von Kelheim ins bekannte Kloster Weltenburg. Zur Begrüßung an Board gab es einen Prosecco, der bei Sonnenschein gleich noch mal so gut schmeckte. Eine dreiviertel Stunde konnte die Gesellschaft den Donaudurchbruch in herrlichsten Indian Summer Tönen genießen.
Im Kloster Weltenburg angekommen, wartete in der Klosterschenke bereits das leckere Weltenburger Bier, das seit 1050 die Weltenburger Mönche in ihrem Kloster brauen. Der Gerstensaft, der in der Klosterschenke ausgeschenkt wird, kommt über eine Pipeline direkt aus dem Felsenkeller. Das Bier ist frisch, nur schwach filtriert und nicht pasteurisiert. Damit behält es seinen unvergleichlichen, originären Geschmack. Dazu gab es bayerische Haute Cuisine Schmankerl.
So gestärkt ging es zur Führung durchs Kloster Weltenburg und zur weltberühmten Asam-Kirche. Die von den Gebrüdern Asam in den Jahren 1716 bis 1739 unter dem damaligen Abt Maurus Bächl (1713-1743) erbaute und ausgestaltete Abteikirche zählt zu den Spitzenleistungen des europäischen Barocks.
Im Anschluss wurden alle mit dem Bus zur Befreiungshalle nach Kelheim zum Höhepunkt des Tages geshuttlet. Gammel Engineering unterstützte mit einem Sponsoring das Eröffnungskonzert der Festwoche 150 Jahre Befreiungshalle. Das Vokal Ensemble München trug das Programm „Unsterblich“ vor. Unter Leitung von Martin Zöbeley hatte der Chor bei der Programmauswahl den Kontext um den Bau der Befreiungshalle wohlüberlegt eingefangen. Es erklang ein Requiem im Gregorianischen Choral in Verbindung mit Chormusik aus Deutschlands Nachbarländern. Das Jubiläums-Konzert erinnerte an die Toten der Kriege, aber auch an die Grundlagen der Europäischen Einheit. „In dieser herrlichen, historischen Kulisse dieses Konzert erleben zu dürfen, ist ein wahres Geschenk“, sagte Michael Gammel beeindruckt.
Auch 2026 hieß es wieder: Pins umwerfen, Punkte sammeln und jede Menge Spaß haben!
Am 13.03.2026 fand die feierliche Segnung des neuen Kinderzentrums in Regensburg statt. Ein bedeutender Schritt in der Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung von Kindern in der Region. Das Kinderzentrum St. Martin bietet nun auf modernstem Stand neue Räumlichkeiten für die Behandlung und Betreuung von jungen Patienten mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.
Gesunde Ernährung ist ein entscheidender Baustein für Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und langfristige Gesundheit. Deshalb wurde im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bei GE eine Ernährungsberatung angeboten, initiiert von Evi Wittmann, Verantwortliche für BGM im Unternehmen.