
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Mit unserer Spende von 1.700 € haben wir der Behindertenwerkstätte der Lebenshilfe Cham viel Freude bereitet und hoffen, dass wir damit Gutes bewirken können.
Stellvertretend für die Einrichtung waren die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Katharina Keber und Sozialdienstleister Thomas Schießl (links) anwesend.
Unsere Spende wird unter anderem für arbeitsbegleitende Maßnahmen, wie Ausflüge verwendet, die für die Entwicklung und die Förderung der Persönlichkeit der Beschäftigten sehr wichtig sind.
Als Dankeschön haben wir einen wunderschönen, von der Künstlergruppe gestalteten Kalender von Frau Keber geschenkt bekommen, der in unseren Büroräumen schon einen besonderen Platz gefunden hat.
Das Foto wurde von Ferdinand Schönberger, Chamer Zeitung, zur Verfügung gestellt.
Anhängend auch der Artikel aus der Chamer Zeitung.
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.