Projekt-News: iKWK Neu-Ulm & Senden
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Wir starteten in den Tag mit einem Frühstücksbuffet im Marriott-Hotel. Im Anschluss machten wir eine sehr informative Stadtführung mit unserem Guide Barbara, die uns bis ins kleinste Detail über die Geschichte und die Gebäude der beeindruckenden Stadt informierte.
Mittags gabs in einem urigen Restaurant ein 3-Gänge-Menü. Im Anschluss daran haben wir die Stadt noch auf eigene Faust erkundet. Das "Pilsener Fest" an diesem Samstag bot zahlreiche Bands am Stadtplatz vor der St.-Bartholomäus-Kathedrale.
Gegen Abend erhielten wir eine Führung durch die Brauerei "Pilsener Urquell" - die größte Brauerei Tschechiens. Im Brauereigasthof liesen wir den Abend bei einer "kleinen" Brotzeit gemütlich ausklingen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.