Strike-Time in Regensburg – Unser Sportausflug 2026
Auch 2026 hieß es wieder: Pins umwerfen, Punkte sammeln und jede Menge Spaß haben!
Wir starteten in den Tag mit einem Frühstücksbuffet im Marriott-Hotel. Im Anschluss machten wir eine sehr informative Stadtführung mit unserem Guide Barbara, die uns bis ins kleinste Detail über die Geschichte und die Gebäude der beeindruckenden Stadt informierte.
Mittags gabs in einem urigen Restaurant ein 3-Gänge-Menü. Im Anschluss daran haben wir die Stadt noch auf eigene Faust erkundet. Das "Pilsener Fest" an diesem Samstag bot zahlreiche Bands am Stadtplatz vor der St.-Bartholomäus-Kathedrale.
Gegen Abend erhielten wir eine Führung durch die Brauerei "Pilsener Urquell" - die größte Brauerei Tschechiens. Im Brauereigasthof liesen wir den Abend bei einer "kleinen" Brotzeit gemütlich ausklingen.
Auch 2026 hieß es wieder: Pins umwerfen, Punkte sammeln und jede Menge Spaß haben!
Am 13.03.2026 fand die feierliche Segnung des neuen Kinderzentrums in Regensburg statt. Ein bedeutender Schritt in der Weiterentwicklung der medizinischen Versorgung von Kindern in der Region. Das Kinderzentrum St. Martin bietet nun auf modernstem Stand neue Räumlichkeiten für die Behandlung und Betreuung von jungen Patienten mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen.
Gesunde Ernährung ist ein entscheidender Baustein für Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und langfristige Gesundheit. Deshalb wurde im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) bei GE eine Ernährungsberatung angeboten, initiiert von Evi Wittmann, Verantwortliche für BGM im Unternehmen.