Freitag, 20.10.2023, holten wir unsere Kollegen in Cham ab und machten uns gut gelaunt nach einem Imbiss mit dem Bus auf den Weg nach Prag. Eingecheckt wurde im Hotel ADRIA, natürlich direkt am Wenzelsplatz.
Nach einem gemeinsamen Spaziergang mit Stadtführern durch die Altstadt konnten wir bei einer Schifffahrt auf der Moldau den nächtlichen Zauber Prags auch vom Wasser aus genießen. Die Crew verwöhnte uns mit einem sehr appetitlichen und üppigen Buffet.
Nachdem ausnahmslos alle das Prager Nachtleben ausgiebig genossen hatten, fuhren wir am Samstag früh noch etwas müde zum Burgberg. Die Besichtigung des beeindruckenden Hradschin mit der Prager Burg weckte alle müden Glieder und die Fahrt mit der historischen Straßenbahn mit sprudligem Getränk und Live-Musik durch die Altstadt hat uns allen viel Spaß gemacht.
Nächstes Highlight war unser Mittagessen im wundervollen zentral gelegenen Jugendstil-Restaurant der Tschechischen Republik Obecní dům - wir haben ein hervorragendes Menü mit Weinen und Bier in diesem außergewöhnlichen Ambiente sehr genossen. Dann noch ein individueller Bummel mit genügend Möglichkeiten zum Shopping, bevor wir uns wieder auf die Rückreise machten.
Natürlich mit Zwischenstop im grenznahen Domazlice, Führung durch die historische Altstadt und einem mehrgängigen üppigen Dinner als Stärkung für die Trennung von unseren Freunden in Cham. Die Busfahrt nach Abensberg ging für die meisten schon wie im Schlaf....
Ein unvergesslicher Teamausflug mit vielen besten Eindrücken in Prag, Taus und natürlich Cham! Wir haben die Zeit und das völlig stressfreie Miteinander für viele private Gespräche und zum persönlicheren Kennenlernen ausgiebig genutzt - Teambildung vom allerfeinsten! Herzlichen Dank an unsere großzügige, unkomplizierte Geschäftsführung, die Organisatoren und an jeden einzelnen, der mit seinem Dabeisein zu dieser erfolgreichen Reise beigetragen hat. Gern wieder!
Galerie
Weitere News
Presse
HLH berichtet: Digitale Präzision trifft Nachhaltigkeit - Das ECC von Atlas Copco als Leuchtturmprojekt
Mit dem neuen Electronics Competence Center (ECC) in Neustadt an der Donau setzt Atlas Copco EPS ein starkes Zeichen für die Zukunft der Industrie: energieeffizient, digital geplant und konsequent nachhaltig. Das Projekt wurde mit dem BIM-Preis Bayern 2024 ausgezeichnet – und zeigt, wie moderne Planung und regionale Kompetenz perfekt zusammenspielen.
Kelheim setzt Zeichen – nachhaltige Fernwärme aus einer starken Partnerschaft
Was 2009 mit einer ersten Studie begann, ist heute ein überregionales Vorzeigeprojekt für ökologische Fernwärme: Gemeinsam mit den Stadtwerken Kelheim durfte das Team für dezentrale Energiesysteme von Gammel Engineering die strategische und technische Entwicklung des Kelheimer Fernwärmenetzes über viele Jahre begleiten und maßgeblich mitgestalten.