
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Was macht für dich Gammel Engineering zu einem besonderen Arbeitgeber?
Das Unternehmen bietet jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich permanent weiterzuentwickeln. Dank der vielfältigen Aufgaben und Strukturen lassen sich die beruflichen, persönlichen Ziele gut erreichen. Ich bin seit 1991 in der Firma beschäftigt – und auf die Frage von Freunden, ob ich mich denn nie habe verändern wollen, kann ich nur antworten: „Ich habe mich ständig verändert und weiterentwickelt!“
Auf welches Projekt bist du besonders stolz – und warum?
Was alle Projekte verbindet: Die Erfahrungen und Entwicklungen von vorherigen Projekten fließen stets in die folgenden mit ein. Besonders in Erinnerung ist mir der Kuchlbauerturm und das Kunsthaus bei uns hier in Abensberg. Ein wirklich einmaliges Projekt, bei dem die Kunst absolut im Vordergrund steht und die Versorgungstechnik komplett unsichtbar ist.
Was machst du persönlich gegen den Klimawandel?
Unnötige Fahrten mit dem Auto vermeiden – und ganz wichtig: Nur beim regionalen Bäcker und Metzger einkaufen.
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.