
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Inzwischen sind über 31 km Wärmetrasse verlegt und über 800 Gebäude angeschlossen, die eine Jahreswärmemenge von etwas über 30 GWh im Jahr beziehen. Ein Erfolgsprojekt, über das sich nicht nur der aktuelle Geschäftsführer Rudi Schilcher mit Aufsichtsratsvorsitzender Frau Bürgermeisterin Barbara Bogner freuen, sondern insbesondere auch die Gründungsväter um den ehemaligen Bürgermeister Walter Gigl und dem ehemaigen Geschäftsführer Martin Sterflinger.
Gammel Engineering begleitet die ZES von ihrer Ursprungsidee, dem Umbau zum ORC-Kraftwerk, bis heute im Rahmen des Netzausbaues und zur Ausrichtung des Kraftwerks für die Zeit nach der EEG-Bindung. Wahrlich ein Grund gemeinsam zu feiern!
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.