
Segel des Lebens - Dieter´s Erfolgskonzept.
"Es ist das Setzen des Segels, das über das Ziel entscheidet und nicht der Sturm des Lebens." Ella Wheeler Wilcox
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
"Es ist das Setzen des Segels, das über das Ziel entscheidet und nicht der Sturm des Lebens." Ella Wheeler Wilcox
Das aktuelle Interesse an bewährten Lösungen zu nachhaltig niedrigen Energiekosten und sicherer, sauberer Energie aus Waldholz ist enorm. Unser Leuchtturmprojekt Naturenergie Cham stellt die Resilienz des Geschäftsmodells seit 10 Jahren unter Beweis.
Bereits seit über 10 Jahren bewährt sich die Energiepartnerschaft der Käserei Goldsteig mit der Naturenergie Cham GmbH. Naturbelassenes Holz ist der Energieträger - und der wächst im Gegensatz zu fossilen Energien jeden Tag nach.
Grund zum Anlass einer kleinen Feierstunde gab das 25-jährige Betriebsjubiläum von Ingrid Stierstorfer am 01.09.2022.
Nach 2 Jahren schmerzhafter Corona Pause durften wir endlich wieder alle Mitarbeiter mit ihren Partnern am Gillamoos-Freitag in Box 1 im Kuchlbauer-Zelt herzlich einladen.
Am Freitagabend hat unser langjähriger Prokurist, Key Account, Physikversteher… und vor allem guter Freund Dieter seinen 60. Geburtstag gefeiert. Natürlich im Restaurant von Helmut Schwögler mit höchstem Essgenuss.
Am vergangenen Freitag war es soweit: Betriebsausflug! Das Wetter hat uns einen Strich durch die ursprüngliche Planung gemacht: wir wollten zwischen Bad Abbach und Kelheim mit Kanus auf der Donau und am Kanal fahren – nach 6 Wochen Hochsommer ohne einen Tropfen Regen war dies der erste Regentag. Unser Alternativprogramm war anders - aber klasse !
Nachhaltiges Wohnen bei geringen Nebenkosten für Mitarbeiter und ganz besonders für junge Familien ermöglichen - das war das Ziel von Michael Gammel aus Abensberg in Bayern. Er plant und realisiert mit seinem Unternehmen Gammel Engineering GmbH seit 35 Jahren Energieeffizienzkonzepte für Kommunen, Quartiere und Gebäude.
Die sportbegeisterten Mitglieder des Lions Clubs KEH-Holledau radeln seit vielen Jahren beim Kelheimer 24 h Rennen für einen guten Zweck.
Was tun bei knapp 40 Grad Hitze? Das dachten sich unsere Chamer Kollegen auch... die heißen Temperaturen aktuell geben definitiv Anlass für eine Abkühlung! Na dann, lasst uns eine Poolparty feiern...
Das Erfolgsmodell Energiepartnerschaft Naturenergie Cham mit der Käserei Goldsteig beweist gerade in der "Gaskrise" seine Nachhaltigkeit. Während viele Betriebe der Milchindustrie Produktionsausfälle befürchten, kann sich Goldsteig seit 10 Jahren auf sichere und saubere Energie aus naturbelassenem Holz verlassen. Und die Wertschöpfung bleibt bei den Waldbauern in der Region!
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.