
Die Mittelbayerische Zeitung berichtet über das 40-jährige Jubiläum des BBW Abensberg
Das Berufsbildungswerk St. Franziskus feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum. Das BBW ist seit 25 Jahren Kunde bei der Gammel Engineering GmbH.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Das Berufsbildungswerk St. Franziskus feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum. Das BBW ist seit 25 Jahren Kunde bei der Gammel Engineering GmbH.
über das Richtfest für den Neubau des Passauer Wolf. Die Gammel Engineering GmbH ist hier mit der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung beauftragt.
...über den Bau einer wachstumsorientierten Molkerei in Rekordzeit. Die Meiereigenossenschaft eG Viöl beauftragte IE Food als Generalauftragnehmer für die Planung des neuen Betriebs. Im Auftrag der IE Group durften wir die Planung der Energie- und Versorgungstechnik übernehmen.
Am Samstag, 09.06.2018, wurde das neue Bauzentrum in Pfaffenhofen eröffnet. Auf 1.000 m² findet jeder Heim- und Handwerker Inspirationen, um sein Heim auszustatten oder zu verschönern.
...über die Wärmerückgewinnung aus Rauchgas der BMW Group im Werk Landshut.
...über das Kühlkonzept für Präzisionsteilefertigung bei der Stangl & Co. GmbH in Roding.
"Auf dem Gelände der Brauerei Bischofshof wird eine umweltfreundliche und innovative Energiezentrale errichtet, die nicht nur die Brauerei mit Wärme und Strom versorgen wird."
Nein, eine neue Energiemarktordnung, die wirklich eine 100-prozentige Stromversorgung Deutschlands mit Erneuerbaren Energien möglich macht, die gibt es bislang nicht. Fabio Longo, Vizepräsident der internationalen, überparteilichen Eurosolar-Vereinigung forderte deshalb bei der diesjährigen Stadtwerkekonferenz in Nürnberg „Entscheidungen von der Politik“. Denn dass „der Markt“ schon alles regeln werde, das ist laut Longo nicht zu erwarten.
Für die Generalsanierung des Gymnasiums in Neustadt a. d. Waldnaab hat MdL Albert Füracker am Freitag, 04.05.2018, den Förderbescheid in Höhe von 2,5 Mio. EUR übergeben. Bei dem Förderbescheid handelt es sich um einen ersten Teilbetrag der gesamten Förderung der Baumaßnahme in Höhe von 7,5 Mio. EUR.
...über die Erweiterung der Mittagsbetreuung der Grundschule Münchsmünster. Die Gammel Engineering GmbH ist mit den Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung beauftragt.
Dass die Bundesnetzagentur BNetzA den Auftrag hat, Regenerativ-Energie-Anlagen auszuschreiben und Zuschläge zu erteilen, darüber haben wir hier schon mehrfach berichtet. Auch eine erste Ausschreibungsrunde für Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK) hat die Bonner Behörde bereits Ende 2017 hinter sich gebracht.
...über das Klimatisierungskonzept in Verbindung mit neuer Energieversorgung bei der Stangl & Co. GmbH Präzisionsteile in Roding.
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.