Projekt-News: iKWK Neu-Ulm & Senden
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Seit 2017 hat unsere Projektentwicklung, Projektleitung Dr. Stefanie Reil und Tobias Backhaus, das Projekt mit der hierfür notwendigen Beharrlichkeit entwickelt und angeschoben; ohne die beiden Experten wäre dieses wegweisende Energiewende-Projekt wieder in der Versenkung verschwunden.
Nach über 7 Jahren und unzähligen teils nervenaufreibenden Stunden konnte jetzt der Energiepartner-Vertrag für die Abwärmenutzung unterzeichnet werden.
Das Team von Florian Prantl hat bereits mit der Planung der Energiezentrale und des Wärmenetzes begonnen und wird nun die Idee und das Konzept (Abwärmenutzung, Biomassekessel, Gas-Redundanz...) aus unserer Projektentwicklung umsetzen.
Vielen Dank für euren unermüdlichen und ausdauernden Einsatz und viel Erfolg bei der Umsetzung des Projektes!
Gammel Engineering ist stolz darauf, mit welcher Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Ausdauer das Projekt entwickelt wurde. Und darauf, dass nicht aufgegeben wurde, auch wenn immer wieder neue Herausforderungen zu meistern waren!
Weitere Infos sind hier in der Pressemitteilung nachzulesen.
Wärmewende mit System – direkt aus der Region! Wir dürfen für die Stadtwerke Ulm die Wärmeversorgung in Neu-Ulm und Senden mit einem neuen iKWK-Projekt an drei Standorten einen großen Schritt nach vorn bringen.
Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam eine schöne interne Weihnachtsfeier verbracht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Vergnügungswartin Sonja Eichstätter für die Organisation des Abends.
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens – gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Genau diesem Anspruch folgt das Netzwerk „Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim“, in dem sich neun regionale Betriebe zusammengeschlossen haben, um das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) nicht als kurzfristige Maßnahme, sondern als nachhaltigen und systematischen Prozess zu etablieren.