
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die für unser Team schon traditionelle Stadtführung - heuer mit dem Thema "Abensberg und das Bier" - mit den beiden Abensberger Naturgesteinen Annemarie Tuscher-Sauer und Waltraud Schretzlmeier war ein Hochgenuss. Plastisch untermalt wurden die fachkundigen Ausführungen durch die Theatergruppe Lampenfieber mit ihren Überraschungseinlagen an besonderen Orten der langen Abensberger Braukunst. Wir hatten früher 10 Brauereien in der Stadt!
Danach gings gemeinsam zu Neumeier's Imbiss-Stand, wo die After-Work-Party Ihren lauf nahm. Das gesamte Team war sich einig: Abensberg ist eine lebens- und liebenswerte außergwöhnliche Stadt - hier versteht man sich und das gesellschaftliche Leben wird als wichtiger Wert übers gesamte Jahr hochgehalten.
Vielen Dank an alle Aktiven und Teilnehmer, die auch dieses Jahr mit dabei gewesen sind - wir kommen nächstes Jahr sehr gern wieder.
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.