Monday 12. August 2013

Gammel antwortet!

Unternehmen werden von Menschen geprägt. Wenn ein Unternehmen dann auch noch den Namen des Gründers und Chefs trägt, erst recht. Michael Gammel lebt seinen Beruf und sieht ihn als Berufung. Darum steht er hier im Blog Rede und Antwort.

Folge 4: Kombi Power System – was steckt da eigentlich dahinter.

Sagen Sie mal, Herr Gammel: Wie unterscheidet sich das Kombi Power System von anderen dezentralen Energieanlagen, die auf dem Markt sind?
Energiesysteme sind keinesfalls Selbstzweck sondern dienen dem Kernprozess: Unsere Kunden brauchen kostengünstige, sichere und saubere Energielösungen, mit denen sie in der Lage sind, auch bei zukünftigen Veränderungen im Kerngeschäft wirtschaftlich zu produzieren.
Diese Kundenanforderungen waren und sind die Basis für die Entwicklung des modularen Energie-Effizienz-Systems Kombi Power System. Die Anlage ist unabhängig vom Energieträger (fossil oder regenerativ) und in Modulen mit verschiedenen Technologien auf- und ausbaubar: Vom Heizwerk bis hin zur gekoppelten Erzeugung von Wärme, Strom und Kälte. Das Kombi Power System wird individuell für jeden Kunden aus Modulen zusammengestellt und liefert die Energieformen, die in den Prozessen gebraucht werden.
Und wenn ein Modul später einmal nicht mehr zum Bedarf passt, kann dies auch wieder ausgetauscht und veräußert werden. Der Unterschied ist also die größtmögliche Flexibilität des Kombi Power Systems als Voraussetzung für maximale Freiheitsgrade und damit Unabhängigkeit bei der strategischen Unternehmensentwicklung unserer Kunden.

Für wen ist ein Kombi Power System interessant? Wer ist Ihre Zielgruppe?
Für jeden Gewerbe- oder Industriebetrieb, aber auch für Betreiber von Liegenschaften sowie für Energiedienstleister (Contractoren) ist unser Kombi Power System grundsätzlich höchst interessant. Wir bieten Lösungen für Kraft-Wärme-Koppelung ab einem minimalen Wärmebedarf von circa 100 kW bis circa 20 MW mit regenerativen und fossilen Energien. Gerade im Hochsommer oder an den produktionsfreien Wochenenden ist das sehr wichtig.
Auch beim Leistungsbild sind wir äußerst flexibel und kooperativ: Der Kunde entscheidet über unseren Dienstleistungs- und Lieferumfang sowie über seine Eigenleistungen oder die Einbindung seiner langjährigen Handwerksfirmen aus der Region. Die Sinnhaftigkeit ist nicht auf Zielgruppen beschränkt – häufig ist das Kerngeschäft unserer Kunden die Lebensmittel- oder Baustoffproduktion, die Automobil- und Zulieferindustrie aber auch regionale/kommunale Energieversorger oder Betreiber größerer auch öffentlicher Liegenschaften.

Zurück zum Blog

Neues aus unserem Energie Blog

Lernen Sie unsere Unternehmensgruppe kennen und erfahren Sie mehr zum Thema Energie.

Gammel Engineering GmbH
An den Sandwellen 114
93326 Abensberg

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de
Gammel Engineering GmbH
Niederlassung Cham
Gewerbepark Chammünster Nord 3
93413 Cham

Telefon: +49 (0) 9443 929 - 0
Telefax: +49 (0) 9443 929 - 292
E-Mail: gammel@gammel.de