
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Wir starten mit einer Brotzeit (catered by Oskar und Carina! herzlichen Dank!) in der Niederlassung Cham. Gestärkt geht es frohen Mutes per Rad Richtung Bad Kötzting. Nach kurzem "Warmfahren" hat Streckenmeister Max gleich einen Berg-Wanderweg - single trail...- als besondere Herausforderung eingebaut. Wahrscheinlich als Teststrecke für Michaels Airbag-Fahrradhelm Hövding, der ohne Sturz im Gelände auslöst, was die Radler sehr erfreut. Alle Freizeit- und Profiradler überwinden die Hürde und genießen dann die Fahrt in der wunderschönen Landschaft am Regen entlang.
Auch die kleinen Gäste hatten Spaß und natürlich war der Weg auch gut mit Kinderanhänger stemmbar.
Deftiges a´la carte Mittagessen im Lindner-Bräu-Biergarten mit lustigen Gesprächen und vielen Themen, für die wir sonst wenig Zeit haben - ein Genuß und eine Freude mit viel Spaß und Lachen; es zeigt die Freude aller Radler. Dann heißt´s Aufbruch zur Rückreise.
Die Waffelfabrik Beier in Miltach - unser Bauherr seit vielen Jahren - mit seinem "Bahnhofscafé Waffel" ist der perfekte Zwischenstopp für die Degustation der verführerischen Produkte und natürlich unterschiedlichster kreativer Eisbecher.
Gegen 18.00 Uhr sind wir schließlich müde, aber glücklich in unserer Niederlassung rechtzeitig zu einem Abschiedsbier zurück.
Ein wunderbarer, sehr gelungener Tag mit Freunden!
Herzlichen Dank an alle, die vorbereitet, organisiert und tatkräftig mitgeholfen haben.
Bis zum nächsten Event der Gammel-Familie!
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.