Weiterer Kompetenzzuwachs im Bereich Energieberatung
24.04.2026
Weiterer Kompetenzzuwachs im Bereich Energieberatung
Unser Team wächst nicht nur personell, sondern auch fachlich weiter: Julian Walberer hat die Qualifizierung zum Energieeffizienzberater für Nichtwohngebäude im Rahmen der BAFA erfolgreich abgeschlossen.
Die Weiterbildung beinhaltete sowohl die Grundlagen zur energetischen Bewertung nach DIN V 18599 als auch darauf aufbauende vertiefende Inhalte für Nichtwohngebäude. Im Fokus standen unter anderem die energetische Bilanzierung, die Bewertung von Gebäuden im Bestand sowie die systematische Herangehensweise an geförderte Energieberatungen.
Stärkung unserer Leistungen für unsere Kunden
Mit dem erfolgreichen Abschluss erweitern wir gezielt unser Know-how in der Energieberatung. Daraus ergeben sich für unsere Kunden konkrete Vorteile:
präzisere Bewertung des energetischen Zustands von Nichtwohngebäuden,
strukturierte und normgerechte Durchführung von Energieberatungen,
kompetente Unterstützung bei der Planung und Nutzung staatlicher Förderprogramme.
Fachliche Weiterentwicklung ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nur so können wir sicherstellen, dass wir aktuellen Anforderungen gerecht werden und unsere Leistungen kontinuierlich verbessern.
Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt und gratulieren Julian herzlich zum erfolgreichen Abschluss.
Weitere News
Projekt-News
Richtfest für das Inklusive Kinderhaus Franziskus in Abensberg
Gestern wurde auf dem Gelände des B.B.W. St. Franziskus in Abensberg Richtfest für das neue inklusive Kinderhaus Franziskus gefeiert. Neun Monate nach dem Spatenstich steht der Rohbau, das Bauvorhaben verläuft planmäßig.
Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt auf der Herreninsel im Chiemsee in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift building & automation vorgestellt wurde.
Am 2. Juni 2026 durften wir bei Gammel Engineering in Abensberg den neu gewählten Landesvorsitzenden der FDP Bayern, Matthias Fischbach, sowie den neuen Generalsekretär Daniel Kuhagen zusammen mit der FDP Kelheim – vertreten durch Susanne Blask und Dr. Heinz Kroiss – begrüßen.