Weiterer Kompetenzzuwachs im Bereich Energieberatung
24.04.2026
Weiterer Kompetenzzuwachs im Bereich Energieberatung
Unser Team wächst nicht nur personell, sondern auch fachlich weiter: Julian Walberer hat die Qualifizierung zum Energieeffizienzberater für Nichtwohngebäude im Rahmen der BAFA erfolgreich abgeschlossen.
Die Weiterbildung beinhaltete sowohl die Grundlagen zur energetischen Bewertung nach DIN V 18599 als auch darauf aufbauende vertiefende Inhalte für Nichtwohngebäude. Im Fokus standen unter anderem die energetische Bilanzierung, die Bewertung von Gebäuden im Bestand sowie die systematische Herangehensweise an geförderte Energieberatungen.
Stärkung unserer Leistungen für unsere Kunden
Mit dem erfolgreichen Abschluss erweitern wir gezielt unser Know-how in der Energieberatung. Daraus ergeben sich für unsere Kunden konkrete Vorteile:
präzisere Bewertung des energetischen Zustands von Nichtwohngebäuden,
strukturierte und normgerechte Durchführung von Energieberatungen,
kompetente Unterstützung bei der Planung und Nutzung staatlicher Förderprogramme.
Fachliche Weiterentwicklung ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nur so können wir sicherstellen, dass wir aktuellen Anforderungen gerecht werden und unsere Leistungen kontinuierlich verbessern.
Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt und gratulieren Julian herzlich zum erfolgreichen Abschluss.
Weitere News
News
Digitalisierungsausschuss der IHK
Potenziale von KI verantwortungsbewusst nutzen.
Beim Digitalisierungsausschuss der IHK Regensburg berichteten Thomas Winkler (Gammel Engineering) und Christian Wittmann (Wittmann EDV-Systeme), wie KI-gestütztes Wissensmanagement die Projektarbeit unterstützt.
Spende an den Hospizverein im Landkreis Kelheim e.V.
Mit dem Gammel Family Sozialfonds möchten wir gezielt dort helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird. Der Fonds besteht aus dem Erlös unserer internen Weihnachtsfeier, bei der jedes Jahr eine Versteigerung unter unseren Mitarbeitenden stattfindet. In unseren regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen sammeln wir anschließend gemeinsam Vorschläge für mögliche Spendenempfänger - so entscheiden wir als Team, wohin die Spendengelder gehen.
Mit dem feierlichen Spatenstich ab 02.10.2026 beginnt in Offenstetten ein zukunftsweisendes Bauvorhaben. In zwei Bauabschnitten entsteht ein moderner Gebäudekomplex für rund 220 Kinder und Jugendliche.