
Gillamoos 2025
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Gammel Engineering legt großen Wert darauf, ihren Mitarbeitern Möglichkeiten anzubieten, an verschiedenen Gesundheitschecks teilzunehmen.
Dieses Mal haben wir in Zusammenarbeit mit der Barmer Krankenkasse ein Carotisscreening im Haus organisiert.
Ein Facharzt, der von der Barmer Krankenkasse engagiert wurde, führte am 11.03.2022 bei uns im Haus ein sog. Carotisscreening durch. Dabei untersuchte er mit einem Ultraschallgerät die Halsschlagader der Teilnehmer/innen, um festzustellen, ob durchblutungsstörende Ablagerungen bestehen.
Zum Schluss wurde jede/r Teilnehmer/in ausführlich über Herz-Kreislauferkrankungen aufgeklärt und erhielt eine persönliche Prognose und Verbesserungsmöglichkeiten für die individuelle Lebensqualität.
Vielen Dank an die Barmer für diese tolle und aufschlussreiche Aktion!
Wenn in Abensberg die fünfte Jahreszeit beginnt, herrscht Ausnahmezustand – und wie jedes Jahr dürfen wir nicht fehlen!
Die Sri Lanka Hilfe Abensberg e.V. ist das Herzensprojekt unserer langjährigen Freundin Hedlen Zirngibl. Seit vielen Jahren engagiert sie sich mit unglaublichem Einsatz für die Menschen in Sri Lanka. Mit unserem Sozialfonds unterstützen wir dieses Engagement kontinuierlich – in diesem Jahr haben wir dafür 1.000 € bereitgestellt.
Der Schwager von Michael und Gudrun Gammel, Martin Kundler aus Neustadt an der Donau, ist seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Hobbygärtner. Sein großer Garten mit zahlreichen Bäumen und viel Gemüse ist eine echte Schatzkammer der Natur.