Die Verteidigung hat gestern in den Räumen der FAU, Friedrich-Alexander Universität in Nürnberg, stattgefunden. Thema der Promotion: "Biomassevergasung in "stratified downdraft" Reaktoren und deren Prozessstabilisierung"
....es war einmal vor langer, langer Zeit. Da kam die junge Steffi voller Enthusiasmus auf die glorreiche Idee, ihren Namen mit zwei zusätzlichen Buchstaben zu versehen.
So begab sie sich auf den Weg … auf einen langen, langen Weg, wie sich später noch herausstellen sollte. Sie wanderte über Berg und Tal. Manche dieser Berge waren deutlich höher und manche der Täler weit tiefer, als es zunächst den Anschein hatte. Hinzu kamen Berge, die kartographisch noch nicht einmal erfasst waren....
Diese Geschichte hat ihr Lebenspartner Markus intensiv miterlebt und in vielen Fotos in einer Präsentation festgehalten - chapeau vor dieser Leistung und diesem eisernen Willen!
Doktorväter sind:
Prof.Dr.-Ing. Stefan Beer, TH Amberg-Weiden
Prof.Dr.-Ing. Jürgen Karl, FAU, LS Energieverfahrenstechnik
Wir alle freuen uns mit Stefanie Reil und sind sehr stolz, gemeinsam mit ihr die innovativsten Energieprojekte entwickeln und umsetzen zu dürfen.
Michael Gammel
Galerie
Weitere News
News
Politischer Besuch bei Gammel Engineering
Am 2. Juni 2026 durften wir bei Gammel Engineering in Abensberg den neu gewählten Landesvorsitzenden der FDP Bayern, Matthias Fischbach, sowie den neuen Generalsekretär Daniel Kuhagen zusammen mit der FDP Kelheim – vertreten durch Susanne Blask und Dr. Heinz Kroiss – begrüßen.
Gestern durften wir bei Gammel Engineering besonderen Besuch begrüßen: Die Radfahrerinnen und Radfahrer der Glückstour 2026 haben bei uns Station gemacht. Mit großem persönlichen Einsatz sammeln sie auf ihrer Tour Spenden für krebs- und schwerstkranke Kinder. Diese beeindruckende Initiative bewegt seit vielen Jahren Menschen und ermöglicht konkrete Hilfe.