
Mieterstromgesetz – wer steckt dahinter?
Referentenentwurf schließt speicherbare pflanzliche Energie aus.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Referentenentwurf schließt speicherbare pflanzliche Energie aus.
„Unbedingt nötig für die Energiewende.“ So tönen laut all jene, die sich für den massiven Ausbau der deutschen Höchstspannungs-Stromnetze aussprechen: Politiker, Wirtschaftsvertreter, Übertragungsnetz-Manager.
Nach sorgfältiger archäologischer Dokumentation der Bodendenkmäler auf dem Areal zwischen Kumpfmühler- und Dechbettener Brücke in Regensburg können die Bauarbeiten für "Das Dörnberg" beginnen.
Nach einem halben Jahr Umbauzeit ist der HVT-Wittmannsaal seit 25.11.2016 wieder in Betrieb.
Nach Abschluss der Warminbetriebnahme hat die Firma Lausser am Dienstag, 29.11.2016 zum Heizfest nach Piding eingeladen.
Heute werden die Gasturbine (ca. 1.700 kW elektrische Leistung), Abhitzekessel und die großen Anlagenkomponenten in die neue Energiezentrale eingehoben.
Bei der Großbaustelle Wittmannsaal durfte der traditionelle Hebauf gefeiert werden. Bis zum Ende des Jahres bleibt aber noch viel Arbeit.
Zum BHKW des Jahres 2015 wählte einstimmig eine Jury des Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung die von Gammel Engineering entwickelte und geplante Kraft-Wärme-Kälte-Anlage für das Werk des Leuchtmittelherstellers OSRAM in Eichstätt.
Die OSRAM GmbH hat im Halogenlampenwerk in der oberbayerischen Stadt Eichstätt eine Kraft-Wärme-Kälte-Koppelungsanlage errichtet. Geplant und geleitet wurde das Projekt von der Gammel Engineering GmbH.
Gammel Engineering durfte für die gesamte Technische Ausrüstung für den neuen Produktionsstandort die Ingenieurleistungen erbringen, also alle Technik-Gewerke planen und in der Bauphase vor Ort die Qualität sichern.
Scheitert das wichtigste Zukunftsprojekt in unserem hochindustrialisierten Land?
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.