
tab - Fachmedium der TGA-Branche berichtet...
... über das Projekt bei der BMW Group im Werk Landshut zur Wärmerückgewinnung aus dem Schmelzereiprozess.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
... über das Projekt bei der BMW Group im Werk Landshut zur Wärmerückgewinnung aus dem Schmelzereiprozess.
...über Wärmerückgewinnung aus Rauchgas bei BMW in Landshut.
Im Landkreisfenster Kelheim berichtet TVA über die Firmen, die BAF-Schülern (Berufschulpflichtigen Asylanten und Flüchtlingen) eine Möglichkeit für ein Berufspraktikum anbieten.
Der Bayerische Rundfunk berichtet in einem Interview über die Gammel Engineering GmbH, die Berufsschulpflichtigen Asylanten und Flüchtlingen (BAF-Schüler) Praktikumsplätze anbietet.
Am Samstag 12.12.2015 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit dem gesamten Team der Gammel Enginering GmbH und Partner/in statt. Im Posthotel Forsters in Donaustauf haben wir einen tollen Abend mit leckerem Essen genossen.
Am Standort Landshut der BMW Group wird die Abwärme aus der Schmelzerei nun in das werksinterne Heißwassernetz eingespeist.
Im Zuge der Exportinitiative Energieeffizienz des BMWi besuchte am 24.11.2015 eine Delegation von Führungskräften aus Kroatien die Firma Goldsteig und das Biomasse-Heizkraftwerk der Naturenergie in Cham.
"Mit der Naturenergie Hersbruck fing die Holzvergaserei bei Gammel Engineering an: Seit etwa vier Jahren produziert die dortige Anlage mit dem "Kombi Fire System" Wärme für ein Nahwärmenetz, sowie Strom."
Das Fachmagazin "gwg-Gas | Erdgas" berichtet über das innovative Energiekonzept bei der BMW Group im Werk Landshut.
Die Zeitschrift et Energiewirtschaftliche Tagesfragen berichtet über die Abwärmerückgewinnung bei der BMW Group im Werk Landshut.
"...Die Gammel Engineering GmbH setzt ganz auf die Kraft der Ideen: Vor dem Unternehmenssitz in Abensberg, am westlichen Rand Niederbayerns, liegt ein Teich mit Fontänen. Der Name des Gebäudes? Ideenquelle. Und auf dem Unternehmensprospekt steht eine eigene Wortschöpfung, um die sich bei Gammel alles dreht: Ideenergie. ..."
"...Expertenteam hat für die BMW Group im Werk Landshut ein innovatives Energiekonzept realisiert. In der Energiezentrale der BMW Group im Werk Landshut wurden zwei Absorptionskältemaschinen errichtet, die die Abwärme aus den Schmelzöfen nutzen, um Kälte zu erzeugen. ..."
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.