
Wärmerückgewinnung aus Rauchgas
Das Fachmagazin "gwg-Gas | Erdgas" berichtet über das innovative Energiekonzept bei der BMW Group im Werk Landshut.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Das Fachmagazin "gwg-Gas | Erdgas" berichtet über das innovative Energiekonzept bei der BMW Group im Werk Landshut.
Die Zeitschrift et Energiewirtschaftliche Tagesfragen berichtet über die Abwärmerückgewinnung bei der BMW Group im Werk Landshut.
"...Die Gammel Engineering GmbH setzt ganz auf die Kraft der Ideen: Vor dem Unternehmenssitz in Abensberg, am westlichen Rand Niederbayerns, liegt ein Teich mit Fontänen. Der Name des Gebäudes? Ideenquelle. Und auf dem Unternehmensprospekt steht eine eigene Wortschöpfung, um die sich bei Gammel alles dreht: Ideenergie. ..."
"...Expertenteam hat für die BMW Group im Werk Landshut ein innovatives Energiekonzept realisiert. In der Energiezentrale der BMW Group im Werk Landshut wurden zwei Absorptionskältemaschinen errichtet, die die Abwärme aus den Schmelzöfen nutzen, um Kälte zu erzeugen. ..."
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) stellt sich im Landkreis Kelheim komplett neu auf. Während sich die Geschäftsstelle in Abensberg noch im Bau befindet, stellte der IHK-Gremiumsvorsitzende Michael Gammel jetzt in Langquaid mit Regine Sander die neue Geschäftsführerin vor.
Im Rahmen eines Energie-Einspar-Contractings beauftragte die BMW Group die Unternehmen Siemens, Müller und Gammel Engineering, für das Werk Landshut ein neues Energiekonzept zu erstellen, das unter anderem die Abwärme aus den Schmelzöfen zur Kälteerzeugung nutzt.
"Im Rahmen der Regional- und Umwelttage im Landkreis Kelheim hat Landrat Dr. Hubert Faltermeier den ersten Kelheimer Klimaschutzpreis für vorbildliche und zukunftsorientierte Projekte und Maßnahmen in drei Kategorien überreicht."
In Train wurde am 27.09.2015 die neue Kinderkrippe mit viel Raum zum Toben und Spielen eröffnet.
Die aktuelle Ausgabe der Ernährungsindustrie "DEI" berichtet über das Projekt bei Maintal Konfitüren in Haßfurt.
Am Sonntag, 27.09.2015, wurde die neue Kinderkrippe in Train feierlich gesegnet.
Die Hersbrucker Zeitung berichtet über den Besuch von Staatssekretär Franz-Josef Pschierer am 14.09.2015 bei der Naturenergie Hersbruck zur Besichtigung des Kombi Power Systems®.
Gammel Engineering war für den Neubau des Feuerwehr- und Gemeinschaftshauses in Bachl zur Unterstützung bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung beauftragt.
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.