
Regionale Wirtschaft stärken
Die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim eröffnete ihre neue Geschäftsstelle in Abensberg.
Projekt-News, Unternehmensnachrichten und Informationen rund um die Energieversorgung – in unserem Newsroom verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim eröffnete ihre neue Geschäftsstelle in Abensberg.
Bei der Großbaustelle Wittmannsaal durfte der traditionelle Hebauf gefeiert werden. Bis zum Ende des Jahres bleibt aber noch viel Arbeit.
"Wirtschaftspolitik aus einem Guss - Die Gremialsitzung in Abensberg nutzten die Unternehmer zur Information übers Berufsbildungswerk. Die Zusammenarbeit soll ausgebaut werden."
"Die Erwartungen an die neue Pufferspeicher-Anlage am Biomasse-Heizwerk wurden mehr als übertroffen.“ Dies gab Andreas Heigenhauser, der Geschäftsführer der Naturwärme Reit im Winkl, bekannt."
Der Film "Power to Change" bewegte. Und regte zu Diskussionen an.
Zwar ist sie schon seit Januar da, aber jetzt ist die IHK-Geschäftsstelle Kelheim in Abensberg offiziell eingeweiht. Und man setzt große Hoffnungen darauf.
Sepp Bergmann, Michael Gammel und das Ehepaar Zeilbeck bauen in zwei Armenviertel in Nicaragua Wasserleitungen.
IHK eröffnet Geschäftsstelle im ehemaligen Silberkramerhaus am Abensberger Stadtplatz
Nach nur einem halben Jahr Bauzeit ist das Jugendwohnheim im Kolpinghaus in Regensburg saniert. Bischof Rudolf Voderholzer segnete die Einrichtung am Samstag, 09.04.2016.
Ein Kommentar von Michael Gammel in der IHK Wirtschaft-Konkret
...Auszeichnung BHKW des Jahres 2015 für OSRAM in Eichstätt.
"Die Erneuerung der Energieversorgung in Produktionen ist ein Thema, das in den letzten beiden Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Um eine solche Energieversorgung handelt es sich bei der von Gammel Engineering geplanten und Anfang 2015 in Betrieb genommenen BHKW-Anlage für ein Osramwerk in Eichstätt."
Kontaktieren Sie uns! Ihr Ansprechpartner ist Dieter Lichtenberger.