Goldsteig Käserei - dmz Deutsche Molkerei Zeitung berichtet
12.05.2020
Goldsteig Käserei - dmz Deutsche Molkerei Zeitung berichtet
Natürlich freuen wir uns sehr, daß unser Team an der Zukunft der Energie bei der Käserei Goldsteig auch am weiteren neuen Standort Stephansposching mitentwickeln und planen durfte. Am Goldsteig-Stammsitz in Cham funktioniert die Energiepartnerschaft mit der Naturenergie Cham über deren ebenfalls von uns geplanten Naturholz-Dampheizkraftwerk seit 10 Jahren problemlos. Goldsteig produziert auch dort mit regenerativ erzeugter Energie und mit durchgängig regionaler Wertschöpfung!
In Stephansposching ist das Käserei-Unternehmen diesen Grundsätzen treu geblieben und bezieht Prozeßdampf und Wärme aus der benachbarten Papierfabrik. Nachhaltigkeit wird bei Goldsteig groß geschrieben - auch in der Zusammenarbeit mit uns als Technik-Ingenieurunternehmen!
Wir bedanken uns herzlich für das langjährige Vertrauen in unsere Kompetenz, wenn´s um Energie und Technik geht!
Der Freundeskreis des Cabrini-Hauses hat sich vor über 10 Jahren gegründet und versteht sich als Gemeinschaft von Menschen, die die Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Bewohner des Cabrini-Hauses unterstützen wollen.
Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK) unterstützt krebskranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien mit Betreuung, finanzieller Hilfe und praktischer Unterstützung.