Nove Zamky Überblicksbewertung BHKW für OSRAM

Die Osram AG ist als Lichttechnologieanbieter für Lampen, Leuchten und Lichtlösungen international in verschiedensten Branchen tätig. Die Produktion findet dabei global in verschiedenen Ländern statt.

Nach einem erfolgreichen KWKK-Projekt für die Osram AG in Eichstätt wurde Gammel Engineering für den Standort Nove Zamky in der Slowakei beauftragt, eine Überblicksbewertung zur Integration einer KWKK-Anlage durchzuführen. Durch einen Vorort-Termin wurden die notwendigen Daten zu den unterschiedlichen Energieformen gesammelt, sowie die installierte Anlagentechnik in den Bereichen Wärme, Kälte, Druckluft und Elektroenergie erfasst. Darauf aufbauend wurde die Möglichkeit des Einsatzes einer KWKK-Anlage geprüft und die Ergebnisse in einem Bericht zusammengefasst. Dieser diente anschließend als Entscheidungs-unterstützung für die weitere Planung eines KWKK-Projektes an diesem Standort.

Kategorie: Industrie/Gewerbe
Betreiber: OSRAM, a.s.
Baujahr: 2016


View Reference-Sheet
www.osram.sk